http://www.derwesten.de/staedte/wattenscheid/mit-der-gitarre-auf-reisen-gehen-id6592734.html

Quellenangabe:

Auszug aus dem Artikel der WAZ Bochum-Wattenscheid online vom 26.04.2012 (siehe Link oben), verfasst von Redakteurin Ellen Wiederstein 

 

Wattenscheid. Auf eine „Musikalische Reise“ nimmt der vielseitige Saitenmann Mitchel Summer seine Zuhörer mit. Er gehört zur Künstlergruppe „Salon Vio l’Art“ und spielt am morgigen Freitag, 27. April, ab 18 Uhr (Einlass 17.30 Uhr) im Rahmen der Ausstellung Blickwinkel in der WAZ-Geschäftsstelle an der Hüller Straße 7. Der Eintritt ist – wie immer – frei.

 

 

Summer bietet traditionelle Stücke auf der klassischen Gitarre und Westerngitarre, die aus der ganzen Welt stammen; aus Peru, den USA, England, Frankreich oder Spanien. Hinzu nimmt er eigene Stücke verschiedener Musikstile wie Blues oder Jazz. Er präsentiert Summer Klassik, Folk, Rock/ Pop, Flamenco, Blues oder Country. Auch die Westerngitarre, die Mandoline, Bouzouki oder das Irish-Banjo beherrscht er. Bereits bei den vorherigen Lesungen des „Salon Vio l’Art“ untermalte Summer die Text-Präsentationen verschiedener Künstlerinnen und Autorinnen.

 

Kreative Vielseitigkeit

Morgen aber zeigt sich Mitchel Summer von seiner Solo-Seite. Während der „Musikalischen Reise“ wird es für die Besucher auch die Gelegenheit geben, die Ausstellung zu besichtigen. Die Künstlergemeinschaft „Salon Vio l’Art“ zeichnet sich durch ihre Vielseitigkeit aus. So gehören Musiker, Maler, Bildende Künstler, Licht-Designer und Autoren dazu. Allesamt haben schon veröffentlicht. So etwa die Diplom-Übersetzerin Jana Paul aus Oberhausen, die das Buch Poetic Stories not only for Kids verfasste sowie den Foto- und Lyrikband „Was Blumen flüstern“ veröffentlichte. Hier widmet sich die Autorin in poetischen, romantischen Gedichten den Blumen, Gärten, eben der Natur.

 

Mehr dazu und auch zum „Salon Vio l’Art“ unter:
www.janapaul.jimdo.com. 

 

Ellen Wiederstein, Waz Bochum-Wattenscheid 

Download
Ausstellung "Blickwinkel" - Künstlerportraits
0093323127.pdf
Adobe Acrobat Dokument 439.5 KB